brauner Pulli

Geht es Euch auch so, Ihr geht bei Eurem lokalen Woll-Dealer vorbei und da liegt eine Wolle, welche unbedingt mitmuss. Mir ging es beim Abverkauf der Lana Grossa Come so. Eine tolle angenehme Qualität. So schön weich, lässt sich bestimmt toll verstricken – nur die Farbauswahl war nicht mehr so hoch. Leider. Doch das Nougat könnte man sich eventuell vorstellen, wenn das Muster von der Farbe ablenken würde….

Doch das Muster, welches von der Farbe ablenken sollte, hat den Maschenprobentest leider nicht bestanden. Doch die Wolle musst mit- vor allem bei dem Preis. Nun habe ich einen Pulli genadelt, dessen Muster doch relativ einfach war, zwar schon etwas Abwechslung selbst beim Stricken, aber kein Muster welches von einer Farbe ablenken könnte.

Aber – ein Wunder geschah – die Farbe sah gestrickt viel besser aus! Das ist mir noch nie so extrem passiert, dass eine Farbe gestrickt ganz anderes wirkt. Okay, meist lande ich ja bei einer Farbe, die mir sowieso gefällt, doch hier…

Aber seht selbst:

CIMG1200
Und – durchaus tragbar 😉 oder?

Die Wolle lies sich echt gut verarbeiten und für den Pulli in Größe 40 mit 3/4 Ärmel habe ich 550g verbraucht.

Tags:

One single comment

  1. Freundin A. sagt:

    Der Pulli ist wirklich schön geworden – wenn du ihn nicht mehr haben willst – bevor du ihn entsorgst – gib ihn mir *bigsmile*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*