Socken „shocking Rings“

Nun sind endlich die Pfingstferien aus und ich habe wieder ein Stückchen Alltag zurückerobert. Leider konnte ich nicht so viel Stricken, wie ich wollte, doch ein wenig ist schon passiert. Ich habe mit meinen Quergestrickten Pulli angefangen (lässt sich aber nicht vernünftig fotografieren, da zu viele Maschen auf der Nadel), einen weiteren Hitchhiker und natürlich Socken.

Fertig sind nun diese geworden:

 CIMG1428

Ich nenne sie shocking Rings, denn lustigerweise zieht sich das Muster wirklich in Kringeln um den Fuss. Daher habe ich auch nur ein Bündchen und dann glatt rechts gestrickt.

Lustig und schön.

Wolle: Feria Ariane Strumpf- und Sportgarn.

Die 50 Gramm haben gut gereicht für ein paar Socken in Größe 38 – 39- mit je 15 Maschen auf der Nadel, 40 Reihen Bündchen, Bumerangferse und 45 Reihen bis zur Fußspitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*