Tuch Percy

 Ich habe eine neue Lieblingswolle. Weich, warm und kuschelig, dabei nicht zu flauschig. Angenehm zu stricken und gut verarbeitet. Und die Farben….. *schwärm*

Ich rede vom Schoppel Lace Ball.

Von diesem habe ich das Tuch Percy gearbeitet. Ein sehr schönes Tuch, doch leider kommt das Muster nicht so gut raus. Den Part B habe ich einmal mehr gearbeitet, damit das Tuch auch eine anständige Größe bekommt. Danach hat es mir damit auch gereicht, denn hier muss man auch bei den Rückreihen ein Muster stricken – nichts ist es da mit Entspannung….. Aber ein wunderschönes Tuch, welches sogar mein Mann tragen würde (und komischerweise steht es ihm auch).

Tuch PercyMerke – Niemals morgens fotografieren, wenn Mann und Sohn gerade ihren albernen Moment haben….

Trotzdem ist noch Wolle übrig geblieben.

Schade dass ich diese hier vor Ort nirgends bekomme – habe aber schon mal bei meinem bevorzugten Dealer nachgefragt.

Die ist der Lace-Ball in Schokocreme und wie gesagt habe ich keine 100 g gebraucht.

Ach ja, das Muster gibt es in Ravelry kostenlos – Shawl Percy – und ehrlich – einfarbig wirkt es besser…

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*