Rippenmuster 2 rechts 2 links

Bild Rippenmusrer 2rechts 2links

Dieses Muster ist vor allem bei Bündchen sehr beliebt, da es sich seitlich zusammenzieht und auch nicht oder kaum einrollt. Dabei bleibt es aber immer in Form und zieht sich nicht so extrem zusammen, wie etwa das Muster 1 rechts 1 Links.

Muster in Hin- und Rückreihen

Können: rechte Maschen und linke Maschen

  1. Reihe: 2 rechte Maschen, 2 linke Maschen immer abwechselnd arbeiten.
  2. Reihe: Die Maschen stricken wie sie erscheinen, das heißt, wenn ich mit 2 linken Maschen + Randmasche geendet habe und nun die Arbeit wende, muss ich nach der Randmasche mit 2 rechten Maschen wieder beginnen, da die linken Maschen auf der Rückseite als rechte Maschen erscheinen.

Muster in Runden

Kein Problem, einfach die erste Reihe immer wiederholen.

Infos zum Muster

Die Maschenzahl muss nicht durch 4 teilbar sein, ihr könnt mit 2 rechten Maschen enden, oder auch mit 2 linken Maschen beginnen. Das ist vollkommen egal. Die Maschenzahl muss aber gerade sein.

Wie oben erwähnt, ist es ein typisches Bünchchenmuster. Jedoch ist dabei zu beachten, wer Wert auf ein sehr gleichmäßiges Maschenbild legt, muss viel üben, denn obwohl ich sonst sehr gleichmäßig stricke, sieht es auch bei mir nicht perfekt aus. Nehmt dann lieber eines der anderen Bündchenmuster.

Strickschrift

Strickschrift Rippenmuster mit 2 rechte und 2 linke Maschen

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.