Hitchhiker Torben und quergestrickter Pulli

hitchhiker TorbenMein vorerst vorletzter Hitchhiker ist nun auch fertig. Eigentlich war es ja der erste, den ich angefangen habe, doch leider hat der Deal mit meinem Sohn nicht so geklappt wie gewünscht. Er macht was und ich stricke an seinem Schal weiter. Er war fauler als ich und nun bin ich schon fertig und er noch nicht.

Nun ja, so ist das Leben.Zum Ende hin sind die Streifen immer schmaler geworden und ich finde die Farbkombination wie bereits hier schon mal erwähnt, echt schön. Deswegen langweile ich Euch gar nicht mehr mit der Wolle sondern biete gleich das Foto.

Ach übrigens es sind immer noch keine 42 Zacken geworden. Ich hoffe, dies wird sich bei meinem erstmal letzten Hitchhiker ändern, denn langsam wird es langweilig. Doch ist es das einzige Tuch, welches ich kenne, was „männertauglich“ ist und eine dreieckige Form aufweist, denn diese tragen sich doch anders, als normale Schals. Und dieser Hitchhiker wird auch ein Geschenk, dazu mehr, wenn er fertig ist (dauert nicht mehr lange)

Auf meiner Nadel habe ich nun den quergestrickten Pulli. Er wird von Ärmel zu Ärmel gestrickt. Das Muster reicht von glatt rechts über Zopf und Lochmuster. Es ist nicht langweilig zu stricken und trotztdem selbsterklärend, so dass man nicht ständig nachschauen muss.
angstrickter quergestrickter Pulli

Leider lässt er sich nicht vernünftig Fotografieren, da man doch eine Menge Maschen auf der Nadel hat. Der eine Ärmel ist schon fertig, und beim Rücken bin ich bereits über der Hälfte des Halsausschnitts. Dann noch das Vorderteil auf die gleiche Länge bringen, wieder alles zusammen bis zum anderen Ärmelende stricken.

Bin mal gespannt ob alle Reihen so aufgehen, wie ich mir das vorstelle.

Das Garn ist eine interessante Mischung aus Baumwolle, Leinen und Acryl. Es ist nicht durchgehen matt, sondern hat immer wieder glänzende Abschnitte, so dass auch ein eher langweiliges Muster, wie etwa glatt rechts, interessant wirkt.

Es lässt sich gut verstricken.

Lana Grossa Balino Farbe 005

Ich stricke mit Nadelstärke 3,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*