Kleines Tüchlein

Tücher stricken macht Spaß, vor allem solche Tücher, die groß genug für den Hals sind und aus einem Strang gestrickt werden können. Vorzugsweise aus Sockenwolle.

Mir viel zufällig mal ein Knäuel von Lang Yarn Jawoll Magic in die Hand. Die Wolle faszinierte mich sofort  aufgrund ihrer schönen Griffigkeit. Für Socken viel zu schade.

Herausgekommen ist dann dieses kleine estnische Tüchlein. dessen Anleitung kostenlos auf Ravelry zu erhalten ist.  Zum Glück auf Deutsch und ja, man sollte lesen können. Der Rapport heißt so, weil er sich wiederholt…. Nur mal so am Rande, damit es Euch nicht so geht wie mir *hüstel*

estnisches Tüchlein

Dabei ist sogar noch Wolle übrig geblieben und es passt genau um meinen Hals. Nur di eNoppen haben mich ein wenig gefuchst. Aber das erwähnte ich ja schon….

Farbnummer 1001

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*