Meine ersten Mojos

Kenn ihr Mojos? Nein – das sind total witzige Socken. Sie werden nur mir kraus rechts, kraus links und 2 Rechts 2 Links gestrickt.

Dabei ziehen sich die Socken total witzig zusammen. Muster findet ihr kostenlos hier

Beim Tragen entfaltet sich das Muster wieder und die Socken sehen normal aus. Doch ausgezogen – sind sie einfach witzig.

Diese standen ja schon lange auf meiner ToDo – Liste und beim 12 Sockenprojekt waren sie auch dran.

Nach anfänglicher Skepsis meiner Herren, war mein ältester Sohn so mutig, welche zu bestellen.

Hier nun sein Paar, gestrickt aus der Regia Graphics Color Farbe 6964.

Mojo1

Nachdem diese ansatzweise erkennbar waren, standen auch mein jüngster Sohn und mein Mann auf der Bestellliste zu den Mojos. Doch der Schaft ist sooooo lang. Hier brauche ich 95 Reihen und dann kommt erst noch der Fuß. Deshalb braucht man auch etwa 50 g für Socken in Größe 39/40, also viel blieb da nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*