Woll-Dealer

Ich gebe es ja zu, meist kaufe ich meine Wolle in dem örtlichen kleinen Wollgeschäft. Hier entdecke ich oft reduziertes Garn und dies meist zu einer guten Qualität. Auch muss ich sagen, dass dieser Laden erstaunlich gut geführt ist. Nichts vom alten Handarbeitsmuff. Auch sind meist Leute in dem Laden drin. Zudem bietet er alles, was das Handarbeitsherz begehrt, inklusive eventueller Hilfestellung. Ein kleiner Tisch mit ein paar Stühlen wird oft von Kundinnen genutzt, die dort ein wenig weiter stricken möchten.

Ehrlich gesagt erstaunt es mich doch immer wieder, denn ich bin noch von der Vorstellung geprägt, dass diese Läden eher etwas für „alte Strickmütterchen“ sind und die jungen Leute dort eher nicht verkehren. Hier ist eher das Gegenteil der Fall und neben der älteren Generation sind auch erstaunlich viele jüngere Kunden dort zu finden. Also ist hier in unserer Kleinstadt Stricken und Handarbeiten wieder so richti hipp geworden.

Aber nur in dem Laden. Wenn man zu den  anderen Möglichkeiten an Wolle zu kommen schaut, ist dort eher tote Hose als dass dort die Frauen stolz ihre Wollberge zur Kasse tragen.

Warum ist das so?

Zum einen liegt es sicher an dem Laden und wie er geführt wird. Zum anderen auch an den tollen Angeboten und dem reichhaltigen Sortiment welches dort zu finden ist.

Aber manchmal hat auch dieser Laden nicht alles, was ich brauche. Auf der Suche nach einer günstigen Filzwolle habe ich zuletzt einen Internetshop getestet.  Ein ausführlicher Erfahrungsbericht folgt demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*