Wollte ein Tuch designen

Doch das ganze war nicht so einfach wie gedacht. Es sollte so ein Tuch wie der Hitchhiker werden, also ein langgezogenes Dreieck. Statt den Zacken wollte ich ein Dornröschenmuster einsetzen. Doch mit den Zunahmen ist es nicht so geworden wie gewünscht. Dann hat sich das Dornröschenmuster gewellt, wenn ich nur kraus rechts gestrickt habe.

Dann hat sich das Tuch eingerollt, als ich glatt rechts gestrickt habe.

Nee nee, ich hab dann keine Lust mehr gehabt und alles wieder aufgeribbelt. Nun stricke ich wieder nach Anleitung – einen Wellenmusterschal – Anleitung kostenlos in Ravelry und wirklich super einfach.

Es passt gut zu einer einfarbigen Sockenwolle, doch es wurmt mich schon gewaltig, dass ich es selbst nicht hinbekommen habe. Auch mit den Zunahmen hat es nicht so geklappt wie gewünscht. Vielleicht muss ich erst noch weitere ähnliche Tücher nach Anleitung stricken um dann direkt eine eigene Version zu erstellen.

Oder ich bräuchte einfach mehr Geduld, – doch diese fehlt mir meistens.

Andererseits – der Loop hat ja auch gleich auf Anhieb geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*