Visitenkartenmappe

Nähen ist bei mir so eine Sache. Ich kann es nicht so gut wie Stricken oder Häkeln. Doch ab und an muss es einfach genäht sein. So zum Beispiel eine Visitenkarten-Mappe.

Normalerweise habe ich unsere Visitenkarten alle im Geldbeutel. Natürlich nicht nur eine, sondern gleich ein paar mehr auf Vorrat, so zum weitergeben.

Doch mein Geldbeutel wird dadurch immer dicker und zuletzt kamen noch Aufkleber hinzu. Eine Mappe musste also her, die gemütlich neben meinem Geldbeutel in der Handtasche auf ihren Einsatz warten kann:

Visitenkartenmappe zu

Ja, die Naht ist schief und krum, ich weiß und die Nähmaschine hat mich auch gefuchst, doch innendrin bietet diese Mappe endlich genug Platz für alle meine Visitenkarten und sogar noch für gesammelte Werke:
Visitenkartentasche offen

Na, was sagt ihr jetzt. So ist es doch wirklich gut, oder?

Ich werde mir noch einmal eine Mappe nähen und dann ein paar Änderungen vornehmen, denn drei Fächer würden mir auch reichen, dafür oben ein wenig mehr Freiraum lassen.

Die Anleitung vom GrinseStern, war übrigens super einfach nachzumachen und kann ich nur empfehlen!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*